05. August 2019
Finito Ferien. Finito spät ins Bett gehen. Finito ausschlafen. Morgen Frühdienst. 3.30 Uhr aus den Federn. Werde wohl sicherheitshalber so um die 20 Wecker stellen. Damit ich auch ja nicht verschlafe.
04. August 2019
Sonntagabend. Bald sind die Ferien vorbei. Drei Wochen, unspektakulär - aber schön. Und unerwartet nostalgisch.
02. August 2019
Unser Haus im Ausnahmezustand: schreiende Kinder, fluchende Frau, Figuren, durch die Luft wirbelnde Figuren. Einzig Daddy bewahrt stets die Contenance in diesem Irrsinn. Der Irrsinn hat einen Namen: "Eile mit Weile". Oder "Mensch ärgere Dich nicht".
30. Juli 2019
Wir sind unterwegs. Auf der der Route des Coudres. Irgendwo im Chrachen draussen. Tiefer und tiefer tauchen wir in die Westschweiz ein.
22. Juni 2019
Heute war Zeitfahren im Goms. Da wir gerade in der Nähe sind, schauten wir vorbei. Und staunten, wie nahe man dran sein kann am Geschehen.
20. Juni 2019
Kurze etwas Bibelkunde: An Heiligabend wird Jesus geboren, an Karfreitag stirbt er und an Fronleichnam ist Lehrerkonferenz. Jedenfalls in meinem Heimatkanton ist an Fronleichnam Lehrerkonferenz - im Wallis ist das anders. Es ist ein hoher Feiertag - samt Prozession im Dorf.
10. Mai 2019
Der Frühling kommt nicht richtig in Schwung. Heute wieder Wolken und Nass. Trotzdem habe ich mich auf den Drahtesel geschwungen. Schliesslich habe ich schon genug oft, schlechtes Wetter erwischt, wenn ich unterwegs war.
09. Mai 2019
Manchmal mache ich einen weiten Bogen um dieses Zimmer. Manchmal auch nicht. Manchmal sitze ich viel hier am Tisch und schreibe. Und manchmal sitze ich lieber auf dem Sofa oder auf dem Velo oder beim Apero.
11. März 2019
Heute wurde ich in den Garten beordert. Ausgerechnet heute, wo sich der Winter zurückgemeldet hat. Das führte mich auf die Ice Road. Zuerst musste ich mich aber in eine Schlangenfrau verzaubern und auf der Beifahrerseite ins Auto einsteigen.
10. März 2019
Heute ein Kurztrip nach Rimini. Oder genauer ins Hallenbad. Immer wieder sonntags gibt es dort einen Menschenauflauf.

Mehr anzeigen