24. Januar 2021
Alle auf die Ostschweiz
Den Ostschweizern dürfte an diesem Wochenende die Bratwurst im Hals stecken geblieben sein. Denn die Zürimedien haben ihren Senf zur Lage der Region abgegeben.
23. Januar 2021
Am Unglücksort übernahm Blocher das Kommando
Interessante Story heute in der Linth-Zeitung. Es geht um ein Zugunglück vor 50 Jahren und einen alt Bundesrat, der damals als einer der ersten Helfer vor Ort war.
22. Januar 2021
Domina unter den Pflegeprodukten
Wer hatte bloss die Idee, mit einem Faden die Zahnzwischenräume zu reinigen. Das ist eine Qual. Und ob es etwas nutzt, ist auch umstritten.
21. Januar 2021
Jetzt erhalte ich die Quittung
Ok, das neue Jahr ist noch jung. Und ein guter Vorsatz macht noch keinen Frühling. Aber allmählich entwickle ich einen Hang zur Erbsenzählerei.
20. Januar 2021
It's Showtime
Halleluja, es ist vollbracht. Lady Gaga singt bereits die Hymne. In den USA wird der Machtwechsel vollzogen. Dann wird jetzt ja alles gut.
19. Januar 2021
Lockdown vs. Skiferien
Ende Januar beginnen die Sportferien. Die grosse Frage ist, ob man trotz Lockdown doch noch in die Skiferien verreisen soll. Die Nachfrage scheint immer noch gross zu sein.
18. Januar 2021
Korb kassiert in der Landi
Gestern habe ich mit etwas zu viel Elan geschaufelt. Das gute Ding ging in die Brüche. Und das ausgerechnet jetzt, wo wieder Lockdown ist.
17. Januar 2021
Staunen, Schaufeln, Schneeballschlacht
Und es gibt immer noch mehr Schnee. Bald herrscht im eigenen Garten Lawinengefahr. Und im Stadtpark knicken sogar mächtige Bäume um.
16. Januar 2021
Prahlen nach dem Zipfel-Treffen
In der aktuellen "Weltwoche" veröffentlicht TV-Moderator Roman Kilchsperger seine Promi-Pissoir-Liste. Gute Idee. Jetzt packe ich aus.
15. Januar 2021
Nicht mehr Stau stehen vor der Sammelstelle
Guten Nachrichten am Rande: In Herisau zeichnet sich eine neue Lösung für den WinWin-Markt ab. Die Gemeinde kauft einen Werkhof.

Mehr anzeigen